Sankt Elisabeth-Krankenhaus Leipzig
Basierend auf den Vorgaben einer Entwicklungs- und Zielplanung wurde das 356 Betten Krankenhaus in 2 Bauabschnitten erweitert und modernisiert. Wesentliche Funktions- und Pflegebereiche sind neu errichtet worden, darunter die Notfallaufnahme, Intensivstation, OPs, Kreissäle, Radiologie, Gynäkologie, Pflegestationen und die Zentralküche.  Um das Grundstück vom Verkehr zu entlasten, wurde ein Parkhaus für 140 PKW geplant und umgesetzt.

Investition: 48 Mio. EUR
Planungshonorar: 4,2 Mio. EUR
Kapazität: 356 Betten
BGF: 15.167,00 m²

Unsere Leistungen

  • Grundlagenermittlung
  • Vorplanung mit Kostenschätzung
  • Entwurfsplanung und Kostenberechnung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsplanung
  • Vorbereitung der Vergabe

Dieses Projekt wurde von mir als Mitarbeiter der top consult köln GmbH realisiert.